aber der ist nur kurz, weil ich in Mannheim für einige Zeit was erledigen muß und das Boot in Emmerich bleibt.Juli 2006,
Die Fahrt über die Ijssel war relativ anstrengend, weil am 2.
Tag
der Autopilot streikte (kein Signal vom Fluxgate-Kompaß). Das ist
besonders unangenehm, weil die Issel bei einem starken Gegenstrom von
bis
zu 3 Knoten auch noch extrem strudelig ist. Da hätte der Autopilot
wenigstens für ein zwei Minuten etwas Entlastung bringen
können.
So mußte ich den größten Teil der Ijssel und dann den
Rhein hoch nach Emmerich per Hand steuern - ohne Pause - und das leider
bei sehr großer Hitze von bis zu 36°C.
03.07. | 1000 - 1115 | Kampen | Mast gelegt |
- | 1410 | - | Abfahrt |
- | 1630 | Hattem | - |
- | 1815 | Wijhe | - |
- | 1845 | Ijsselhoeve | angelegt, 45 km |
04.07. | 0700 | Ijsselhoeve | abgelegt |
- | 0915 | Deventer | - |
- | 1200 | Zutphen | - |
- | 1500 | Doesburg | angelegt, 55 km |
05.07. | 0830 | Doesburg | abgelegt |
- | 1130 | Niederrhein (Panerdense Kanaal) | - |
- | 1255 | Rhein | - |
- | 1500 | Emmerich | angelegt, 50 km |
Das war's bootmäßig und erst nach den Erledigungen in Mannheim geht's weiter.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! :-)
weiter zum Winter 06/07